Gisela Reichling

Geb. 1958, verheiratet, keine Kinder, dafür eine Nichte, die bereits mit 2 ½ Jahren begeistert auf dem Klavier virtuose Geräusche macht, an keiner Trommel und keinem Xylophon vorbeikommt, ohne diesen Instrumenten Töne zu entlocken.
Und auch ich habe schon früh mit der Musik angefangen. Mit 5 Jahren meinte mein Opa ich sollte Akkordeon lernen, da ich seine Liebe zur Mundharmonika nicht teilen wollte.
Auch viele Jahre Akkordeonunterricht konnten den Hang zu diesem Instrument nicht bremsen, so dass ich es heute immer noch liebe und gerne spiele.
In der Schule kamen dann Block- und Altflöte dazu. Und in der Pubertät versuchte ich es, wie so viele, mit Gitarre; bin aber kläglich gescheitert. Auch mit meiner Stimme spielte ich gerne und war im Kinder- und Kirchenchor.
1993 schenkte mir eine Freundin einen Trommelkurs bei Frank Köstler, da sie meinte, ich müsste mal etwas anderes machen. Das Trommeln machte mir so viel Spaß, dass ich 1994 das erste Mal zu einem Tanz- und Trommelworkshop in Guinea war und überhaupt nicht mehr nach Hause wollte. Der Rhythmus Afrikas hatte mich so beeindruckt, dass ich ein Jahr später für 6 Monate nach Westafrika ging. Dort begleiteten mich die afrikanischen Trommeln fast täglich und ich entdeckte meine Liebe zu den Basstrommeln.


Soli Sola - die etwas andere Percussionband